Alter Hase - neue Tricks, Aussendienst, Darmstadt, Kommunikation, Marketing, Wackerfabrik, Werbung
Schreibe einen Kommentar

Werbeagentur Darmstadt

Mathildenhöhe

Während die einen noch überlegen, ob ich denn nun in einer Werbeagentur arbeite oder als Marketingberater unterwegs bin, werfen weitere in den Ring, dass ja der Firmenname aus meinem Namen „Jürgen Wolf“ und „Kommunikation“ besteht. Die anderen haben in den letzten Jahren nicht selten ihre Navis verdammt und uns irgendwo zwischen Ober-Ramstadt und Nieder-Ramstadt, aber eigentlich immer im Mühltal (Hessen!) gesucht. Auch wenn sie dann vor dem Rathaus oder irgendwo im Wald standen. Irgendwann gefunden haben sie uns immer… Und zwar in der Wackerfabrik oder „auf Wacker“, wie die Bewohner liebevoll sagen. Nach gut zwölf Jahren war es dann aber Anfang 2019 soweit, wir gingen zurück nach Darmstadt. Und jetzt sind wir wieder eine

Werbeagentur in Darmstadt

Obwohl es uns in unserem alten Fabrikareal nach wir vor bestens gefallen hat, gab es doch – wenn auch sehr unterschiedliche – Gründe gegen den ganz vorderen Odenwald. Wenn man wie ich das Glück hat, „Wohnen und Arbeiten in historischem Fabrikareal“ unter den einen Hut zu bekommen, ist man der „Arbeit-Leben-Ballance“ per se schon recht nahe.

So habe ich es vor dem Wegzug aus Darmstadt gesehen. Aber damals war ich auch gut und gerne zwei Tage die Woche im Außendienst, bei unseren Kunden, unterwegs halt.

Aus unterschiedlichen Gründen:

  • von gemailten pdf-Dokumenten über
  • Cloudanwendungen und anderen
  • Collaboration-Tools bis hin zur Tatsache,
  • dass unsere Kunden mittlerweile oft so viel Tagesgeschäft haben, dass sie einfach
  • weniger Zeit für mich haben.

Und so passiert es, dass ich manchmal gefühlt wochenlang aus meinem Elfenbeinturm kaum noch raus kam. Wenn mich meine Herzdame nicht ab und an samstags auf den Markt oder ins Restaurant oder ähnliches gelockt hätte.

Und ja, ich habe voller Überzeugung einen Artikel mit der Überschrift geschrieben: Ich liebe die Wackerfabrik.

Aber heute gehe ich zur Mittagspause aus der Tür, schaue kurz nach rechts auf die Mathildenhöhe und überlege dann, wo ich denn heute mal zu Mittag essen kann…

Berufswunsch Werbeagentur Darmstadt

Eigentlich war es ja schon zu Schulzeiten mein Berufswunsch – eher: Traum – mal mit Kumpels in einer kreativen Firma zu arbeiten, quasi: Werbeagentur Darmstadt. Dumm nur, das ich mir den bereits mit Mitte 20 erfüllt habe 😉 Geschichtsinteressierten empfehle ich die Beiträge hier im Blog:

Und wenn ich heute wissen will, wie es beispielsweise an einem  Sonntagabend vor unser Agentur ausschaut, schau‘ ich einfach auf die Webcam auf unserem Dach.

Blick auf die Mathildenhöhe

Blick über die City

Hurra, Jürgen Wolf Kommunikation @JW_Kom geht zurück nach Darmstadt Klick um zu Tweeten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung erhoben und verarbeitet.