Internet, Soziale Medien, Strategie, Werbung
Schreibe einen Kommentar

Und was mach‘ ich jetzt mit facebook?

Alternativtext

20130925-233538.jpg
Viele fragen sich, wie denn nun zukünftige Social Media-Aktivitäten in das Gesamtbild werblicher Kommunikation oder gar ins Marketing des Unternehmens passen?

Die Antwort ist so simpel wie schwierig zugleich! Ordentliches Handwerk ist angesagt: Analyse – Strategie – Konzeption – Umsetzung – Einfach machen.
Selbstredend wäre es töricht, Soziale Medien nur als weitere Perle an die Marketing-Kette gefädelt zu sehen. Soziale Medien können viel mehr!
Also: Ziele definieren, überlegen, welche Kanäle welche Ziele wie erreichen helfen, gewichten – wo mehr, wo weniger Engagement – und los geht’s.
Und vorab festlegen, was, wann, wie erreicht werden soll. Monitoring und Controlling oder platt auf deutsch: beobachten und gegebenfals Kurs korrigieren.

Kategorie: Internet, Soziale Medien, Strategie, Werbung

von

Jürgen Wolf

Mein Blog trägt nicht ohne Grund den Zusatz: aus-dem-Leben-eines-fast-ALLES-ein-bisschen-KÖNNERS. Ich gehöre zu den Autodidakten, die alles erst einmal selber machen müssen, um zu verstehen, was wie geht, wer was u. U. besser kann und resultierend was wie lange dauert und kostet. Klingt anstrengend – ist es auch. Aber macht enorm fit und verbindlich. Ich weiß, wovon ich rede. Und das mögen Kunden, wenn sie mich was fragen und schnell eine anständige Antwort kriegen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.