Alter Hase - neue Tricks, Bestatter, Fotografie, Große Stunden, Internet, Neulich auf dem Friedhof in…, Online, Praxis trifft Theorie, Produktion, Video
Schreibe einen Kommentar

Nach der Spätschicht kommt die Nachtschicht

Nach einem langen, ereignisreichen Arbeitstag sitze ich alleine vor meinem Computer. Längst ist Feierabend, keiner mehr da. Wir hatten einen Fototermin mit einem Kunden und ich habe halt so bisschen rumgeknipst.

Wenn wir als Werbeagentur schon mit zum Fototermin mit großem Tam-Tam aufschlagen (Fotograf, Artdirector und Kundenberater) kostet es nicht nur einen Haufen Geld, sondern soll ja auch bestmögliche Ergebnisse produzieren.

Und da mache ich mich halt auch gern ein bisschen nützlich, quasi nebenbei. Kein Kunde braucht Dauerbespaßung über den ganzen Tag. Also zücke ich die Kamera.

Und wenn ich dann des Abends, noch mal kurz die Daten sichere, juckt’s mich ab und an dann doch arg in den Fingern und ich schaue noch mal kurz in die Dateien rein und – ZONGGG – ist das Videoschnitt-Programm auf…

Mit meinen kleinen Doku-Videos sind mir schon ein paar ganz anständige Ergebnisse gelungen:

Und gerade wenn Video-Daten im Spiel sind vergeht die Zeit wie im Fluge. Aus dem Daten sichern wird sichten. Und eben mal ein Trailer zusammengestellt und schon sind mehrere Stunden rum.

Vernünftige Menschen machen dann – meist ist es bereits weit nach Mitternacht – Feierabend. 

Ich dieses Mal nicht. Nach der Spätschicht kommt die Nachtschicht und so sehr mich die Doku für den Kunden freut – die gibt’s mit den Fotos quasi „on top“ – muss ich noch mal ran. Und verarbeite viele Kundengespräche und auch meinen Eindruck eines langen Tages und mache noch einen Trailer. Einen kurzen Imagefilm für Bestatter. Eine Homage an die Trauerfeier, oder besser: Die Arbeit des Bestatters vor der Trauerfeier! Und weil ich dies sehr schätze und häufig zu wenig Zeit bleibt, richte ich auch noch meinen Apell an die Friedhofsverwaltungen…

Mehr Zeit from Jürgen Wolf on Vimeo.

Was meint Ihr: Kann so ein kleiner Film helfen, den Stress bei Aufbau, Durchführung, Abbau von Trauerfeiern zu reduzieren? Hilft dieser Video, den Verwaltungen einen „längeren“ Takt abzuringen? Wenn ja, lasst doch Eure Kontaktleute beim Friedhofsamt den Film/Link zukommen. Vielleicht hilft’s ja.

Dann hätt sich ja meine Nachtschicht nach der Spätschicht weningstens gelohnt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung erhoben und verarbeitet.