Allgemein, Alter Hase - neue Tricks, Bestatter, Damals, Fotografie, Große Stunden, Internet, Kosten, Marketing, Neulich auf dem Friedhof in…, Online, Praxis trifft Theorie, Preise, Produktion, Projektmanagement, Soziale Medien, Strategie, Technik
Schreibe einen Kommentar

Mit ehemaligen Feinden flirten – Fotos heute

Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2015 um 21:20

IMG_8416Zugegeben, auch ich habe wohl über die Jahren ein paar ganz hübsche Fotos gemacht – Der Jürgen knipst so schön – sagten viele…

Recht früh, bereits als Schüler – weil ich nicht zeichnen konnte – und auf Geburtstagen, Hochzeiten, Themenparties und immer wieder gern in und von  Mutter Natur.
Großartig natürlich fast kürzlich von der anderen Seite der Weltkugel, als ich K. aus Neuseeland abholen durfte – genauso wie letzte Woche auf einem x-beliebigen Friedhof und morgen ich weiß nicht wo…

Aber erinnert Euch und bedenkt: Erst gab es sie (die Bösen?) gar nicht und dann waren sie (die Microstock-Agenturen) in den guten alten Zeiten der natürliche Feind eines jeden professionellen Werbers und Fotografen!

Profis lassen Bilder von Profis machen – oder kaufen sie von Profis

Haben wir doch damals für den jeweiligen Bildbedarf unserer Kunden den besten (bezahlbaren) Fotografen ausgesucht, einen Fototermin nebst Location, Assistenten, Crew-Catering etc. geplant, gemacht und dann mit perfektem Bildmaterial gearbeitet.
Und wenn mal kein Fotoshooting drin (im Budget) war, hat‘s auch mal eine Bildagentur gebracht. Meist telefonisches Briefing, Bildauswahl (versiegelte Dias per Post – hihi) zur Abstimmung und dann je nach Verwendung waren mehrerer hundert Euro schnell ausgegeben.

Aber das ist Geschichte. Heute rocken es die Microstocks.

Und als allseits bereiter Dienstleister tanzen wir natürlich auch mal ein wenig auf dieser Hochzeit 😉

_JWK0810PS
Einige Bilder – viele auch von meinen Friedhofsspaziergängen – aber auch aus meinem Lebens als „Foto-Anbieter“ findet Ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung erhoben und verarbeitet.