Allgemein, Große Stunden, Internet, Marketing, Soziale Medien
Schreibe einen Kommentar

Marketing ist Chefsache – Social Media auch!

Blick über den Genfer See, Blume

Zuletzt aktualisiert am 12. April 2020 um 12:09

Blick über den Genfer See, BlumeLieber F.
In den gefühlt späten 80ern haben wir alle das Buch von Helmut Maucher/Nestlé gelesen: „Marketing ist Chefsache“.

Super Buch!
Da saß die graue Eminenz des Marketings mit Blick auf den Genfer See und wusste Bescheid.

An seinem Thema hat sich nix geändert. Ausser, dass seit diesem vermaledeiten Internet der frühen 90ern das mit der Kommunikationshoheit und der -richtung nicht mehr so wirklich funktioniert und wir dann doch mal…

Nein, ich pack‘ jetzt nicht schon wieder die alt Frau Cluetrain aus ,-)

Denn es hat sich ja wirklich nix geändert – nur die Perspektive:
Corporate Social Media: Zuerst muss es der Chef verstehen!

Und der Blick von der anderen Seite (Montreux) hilft leider auch nicht…

 

 

Kategorie: Allgemein, Große Stunden, Internet, Marketing, Soziale Medien

von

Mein Blog trägt nicht ohne Grund den Zusatz: aus-dem-Leben-eines-fast-ALLES-ein-bisschen-KÖNNERS. Ich gehöre zu den Autodidakten, die alles erst einmal selber machen müssen, um zu verstehen, was wie geht, wer was u. U. besser kann und resultierend was wie lange dauert und kostet. Klingt anstrengend – ist es auch. Aber macht enorm fit und verbindlich. Ich weiß, wovon ich rede. Und das mögen Kunden, wenn sie mich was fragen und schnell eine anständige Antwort kriegen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.