Allgemein, Alter Hase - neue Tricks, Content Marketing, Große Stunden, Heiner, Marketing, Online, Psychologie, Soziale Medien
Kommentare 2

Beitrag brummt mit Ansage

Beitrag brummt mit Ansage – Es hat mir echt länger in den Fingern gejuckt, ich habe hin und her und her und hin überlegt und hab’s dann doch gemacht: Einen Beitrag in Echo-Online in die „Facebook Darmstadt“-Gruppe auf Facebook geteilt und die Bemerkung „Wieder einer weniger 😂“ dazu geschrieben.

Das Modehaus Römer kennt jeder in Darmstadt. Zumindest die in meinem Alter. Auch wenn nur mehr so vom Vorbeigehen. Aber die Situation in unseren Innenstädten bejammern wir ja alle und viele bestellen dann hirnfrei bei Amazon und Co.

Test: Beitrag brummt mit Ansage

Zugegeben, es war mehr so eine Test. Im Prinzip ist mir leidlich Wurscht, ob eine Laden zu oder auf macht und ich brauch‘ mich weder über die Innenstadt von Darmstadt im Allgemeinen noch über ein Einzelhandelsschicksal im Speziellen mokieren. Und über das Kaufverhalten meiner Mitmenschen grantel‘ ich schon lange nicht mehr ernsthaft.

Also nehme ich ein „Allgemein“-taugliches Thema und poste mal in die mit Abstand größte Facebook-Regio-Gruppe und warte ab…

OK, zwischendurch bau‘ ich noch bisschen Vergangenheitsbewältigung – einen Kommentar – ein:
„Verfehlte Politik?
Kaum…
Ich – der Postingteiler – hätte das Glück, vor rund 35 Jahren eine Ausbildung beim größten Kleiderhersteller Deutschlands machen zu dürfen.
Der Heiner sagte „Kleider-Fink“ – in meinem Vertrag stand – „Fink Modelle GmbH“, Birkenweg 14, Darmstadt.
Seinerzeit gab es ein gutes Dutzend Kunden (Modefacheinzelhandel) in Darmstadt, gefühlt 4.000 bundesweit.
Heute gibt es von den damaligen Kunden noch den #henschel. Respekt!
Die anderen (eigene Immobilie vorausgesetzt) haben sich an Vertikale verkauft.“

Ergebnis nach knapp vier Tagen

  • 45 Interaktionen (Traurig, Daumen hoch, Wow)
  • 15 Mal geteilt
  • 32 Kommentare

… und das ist mein Rekord! Das mag der Eine oder Andere belächeln. Aber ich finde, der Test ist bestanden. So geht’s!

Bleibt die Frage, was ich aus dieser Erkenntnis mache 😉

2 Kommentare

  1. Hallo,

    interessante und informative Beiträge hier, super. Habe längere Zeit als stiller Gast nur mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Gelegenheit auch einmal auf meinem Blog zum Thema Textilreinigung vorbeischauen würdet.

    Alles Liebe

    Herbert

    Grasflecken

  2. Hallo,

    interessante und informative Beiträge hier, super. Habe längere Zeit als stiller Gast nur mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Gelegenheit auch einmal auf meinem Blog zum Thema Textilreinigung vorbeischauen würdet.

    Alles Liebe

    Herbert

    Rotweinflecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung erhoben und verarbeitet.