Allgemein, Große Stunden, Praxis trifft Theorie, Psychologie
Schreibe einen Kommentar

Was machst Du beruflich? Kommunikation?

Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2015 um 13:08

„Was machst Du denn so? Beruflich, meine ich.“
Wie ich diese Frage liebe… „Kommunikation.“
„Telekommunikation, Festnetz?“
„Ne. Ich arbeite in einer Firma, die man früher Werbeagentur genannt hat.“
„Und wieso jetzt Kommunikation?“
„Na ja, wir sind halt zuständig für alles, was zwischen Sender und Empfänger passiert, soweit es mit Marketing und Werbung zu tun hat.“
„Aha…“
OK, den bin ich los.
Nein. „Und was macht ihr da so?“
„Alles – von A wie Anzeigen bis Z wie Zeitungsbeilagen – und alles dazwischen vom Corporate Design über Broschüren/Kataloge, Veranstaltungen, Messen, PR und Online-Marketing, Internet und Soziale Medien. Aber Auch Schulungen, Vorträge und wenn Du willst auch Luftballons.“
„Wau, da seid ihr aber bestimmt ne ziemlich große Firma…“
„Ja!“

Ich finde sechs Mitarbeiter ziemlich viel 😉
Und mag keine/n missen.

Kategorie: Allgemein, Große Stunden, Praxis trifft Theorie, Psychologie

von

Jürgen Wolf

Mein Blog trägt nicht ohne Grund den Zusatz: aus-dem-Leben-eines-fast-ALLES-ein-bisschen-KÖNNERS. Ich gehöre zu den Autodidakten, die alles erst einmal selber machen müssen, um zu verstehen, was wie geht, wer was u. U. besser kann und resultierend was wie lange dauert und kostet. Klingt anstrengend – ist es auch. Aber macht enorm fit und verbindlich. Ich weiß, wovon ich rede. Und das mögen Kunden, wenn sie mich was fragen und schnell eine anständige Antwort kriegen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.