Fotografie, Große Stunden, Soziale Medien, Technik
Schreibe einen Kommentar

Goldener Oktober

Goldener Oktober - gelbes Laub vor blauem Himmel

Über den Sommer 2018 wird sich niemand wirklich beschweren wollen. Er fing früh an, gefühlt im April, und ging mit höchst sommerlichen Temperaturen bis weit in den September. Und jetzt – Stand 10.10. – geht es nahezu übergangslos weiter mit einem sensationellen Herbst, ob der Farbigkeit des Laubes auch Goldener Oktober genannt.

Ich freue mich wie Bolle! Nicht nur wegen den wunderschönen Farben des Herbstlaubes,in allen Tönen von grün, gelb, orange rot und braun, sondern auch wegen dem wunderbar warmen Sonnenlicht gepaart mit dem stramm blauen Himmel.

Goldener Oktober

Die einen nennen es „Goldener Oktober“, die anderen „Goldener Herbst“. Es geht um die Blätterfärbung der Laubwälder gepaart mit gelb-rötlichen Sonnenstrahlen.

Und wenn dann noch ein satt blauer Himmel darüber strahlt gibt’s richtig bunte Fotos!

Bei einem Spaziergang auf der Kuralpe kam dann das hier dabei raus:

Schön, wenn ich dann anständiges Material am Start habe und nicht versuchen muss, das alles mit dem Händie zu knipsen 😎

Was wegen mangelnder Brennweite und Sensorgröße beim besten Willen nicht zu diesen Ergebnissen führen kann.

Und auch hier gilt: Nach dem Fotografieren fängt die Arbeit erst richtig an

Daheim schnell die Bilder von der Kamera auf den Computer überspielt und ein Blogbeitrag angefangen. Das Instagram-Profil muss heute mal warten.

Aber die ersten Bilder füge ich schon mal meinem Portfolio bei AdobeStock hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung erhoben und verarbeitet.