Große Stunden, Psychologie, von wegen Privat ;-)
Schreibe einen Kommentar

Alles richtig gemacht…

Apple

Zuletzt aktualisiert am 15. Juni 2015 um 11:47

Wenn ich mir meiner Tochter Ihrn Laptop – ja, diese Form gibt‘s im Hessischen! – so näher betrachte, denke ich nur eins: Alles richtig gemacht.

Sonntag, sehr früh. Mein Blog Worschtsupp ist meine Spielwiese, nicht Firma, aber auch nicht privat. Aber bitte jede Menge Authentizität! Wie soll das denn gehen?

Zurück zu: Alles Richtig

Klingt banal, grenzt aber beim ersten Kind schon schwer nach einem Wunder. Fehlen doch sämtliche vergangenen Fehl-Versuche und bereits mühsam gemachten Lernerfolge…

Nix mit „trial and error“. Du hast nur eine Chance. Und dann: Erster Versuch und gleich: ein Volltreffer!

IMG_1929

Diese Erkenntnis hatte ich schon mehrfach, unter anderem vor vielen Jahren, als ein VW Bulli – gefühlt gleiches Baujahr wie der Vater –  als Minimodell in Ihrem Bücherregal stand. Ein Hippiebus – kein Ferrari, kein Porsche, …

Danke – diesem wunderbaren Kind und Ihrer (seiner?) großartigen Mutter. Für alles! Und dafür, dass ich Teil dieser, unserer „krassen Herde“ sein darf!

Vorhang… Stehapplaus… Noch ein Vorhang…

Licht aus…

PS „Alles richtig“ ist hier natürlich schwer auf die Sahne gehauen. Denn das kann eigentlich nur das Subjekt dieses Beitrags genau bestimmen. Vielleicht in einem Kommentar? Aber das liest sie wahrscheinlich eh nicht 😉

Kategorie: Große Stunden, Psychologie, von wegen Privat ;-)

von

Mein Blog trägt nicht ohne Grund den Zusatz: aus-dem-Leben-eines-fast-ALLES-ein-bisschen-KÖNNERS. Ich gehöre zu den Autodidakten, die alles erst einmal selber machen müssen, um zu verstehen, was wie geht, wer was u. U. besser kann und resultierend was wie lange dauert und kostet. Klingt anstrengend – ist es auch. Aber macht enorm fit und verbindlich. Ich weiß, wovon ich rede. Und das mögen Kunden, wenn sie mich was fragen und schnell eine anständige Antwort kriegen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.