Gassi, Google Tagebuch

Warum hat der Wolf vier Kacktüten in der Hosentasche?

Zuletzt aktualisiert am 17. Januar 2025 um 10:59

An der Kacktüte – korrekt: Kotbeutel – in der Hosentasche erkennt man den verantwortungsvollen Hundebesitzer. Aber warum vier Kacktüten?

Es ist nicht schön und macht sicherlich niemandem Spaß, aber im Gegensatz zur Katze, die von Hause aus ihr eigenes Klo benutzt, kackt der Hund gerne irgendwo hin. Und das soll/darf/kann dann da nicht liegen bleiben. Das ist zumindest meine Meinung!

Ich habe schon immer drei Tütchen bei mir, wenn ich mit meinem Hund aus  dem Haus gehe: Eins für mein Hund, ein zweites in Reserve und das dritte, wenn mich ein netter Mensch anspricht, ob ich ihn mit einem Tütchen aushelfen kann. 

Neuerdings hab ich immer vier Tütchen dabei. 

Warum vier Kacktüten?

Irgendwann kam die Idee, es könnte rund um den Neujahrstag gewesen sein, dass ich noch einen weiteren guten Vorsatz fürs neue Jahr brauchen könnte und sind mir die Haufen fremder Hunde und derer Frauchen und Herrchen in den Sinn gekommen.

Also habe ich beschlossen, ab sofort jeden Tag mindestens eine fremde Hundekacke aufzusammeln und fachgerecht zu entsorgen und genau dafür ist der vierte Kackbeutel in meiner Hosentasche.

PS für die Dokumentation:

16.01.2025 „vier kacktüten“ (mit Anführungszeichen) hat heute keine Google-Treffer

Kategorie: Gassi, Google Tagebuch

von

Mein Blog trägt nicht ohne Grund den Zusatz: aus-dem-Leben-eines-fast-ALLES-ein-bisschen-KÖNNERS. Ich gehöre zu den Autodidakten, die alles erst einmal selber machen müssen, um zu verstehen, was wie geht, wer was u. U. besser kann und resultierend was wie lange dauert und kostet. Klingt anstrengend – ist es auch. Aber macht enorm fit und verbindlich. Ich weiß, wovon ich rede. Und das mögen Kunden, wenn sie mich was fragen und schnell eine anständige Antwort kriegen ;-)