Heutebuch
Schreibe einen Kommentar

Michael Kibler | Aschespur

„Aschespur“ ist das aktuelle Werk von Freund Kibler und dem widme ich mein fünftes Heutebuch.

Und glaubt mir, das wird ganz kurz. Weil – bis zum Sommer ist ja noch ein bisschen hin 😉

Heute zitiere ich nur eine kurze Passage aus dem Buch, das ich in wenigen Tagen verschlungen habe.

S. 139 | Platanenhain

„Jana, [das ist die aus „unserem“ Büro – Anmerkung des Autors] das Wetter ist herrlich, wollen wir uns nicht an einem schöneren Ort über diese unschönen Dinge unterhalten?«
Manchmal konnte Steffen Horndeich wahrlich ein Charmeur sein. »Gern. Wo?«
»Platanenhain?«

Hätte sie auch selbst drauf kommen können. Ihr Büro lag am Fuße der Mathildenhöhe, dem Wahrzeichen ihrer Stadt.
Umrahmt von einem Jugendstilensemble war der Platanenhain Zeugnis vergangener Gartenkunst – und gleichzeitig gelebte Gegenwart. Wenn die Sonne sich traute, auch nur ein wenig ihre Strahlen Richtung Darmstadt zu senden, trafen sich die Darmstädter Boule-Spieler in dem kleinen Park.
Internationale Meisterschaften waren hier schon ausgefochten worden. Und es gab ein kleines Café mit Außenbestuhlung. Perfekt.
Jana griff nach ihrer Jacke, dann gingen sie fünf Minuten bis zum Café schweigend nebeneinander.“

„Spannend, routiniert und mörderisch.“

hr hessenschau

Michael Kibler | Aschespur
ISBN 978-3-492-31505-0
© 2021, Piper Verlag

„Ein solide geschriebener Kriminalroman, den man wunderbar lesen kann, ohne die vorherigen Bücher zu kennen.“

awo-aktiv-hamburg.de

Mein Buch hat eine sensationelle Widmung vom Autor bekommen. Auch deshalb freue ich mich auf den Sommer…

Kategorie: Heutebuch

von

Mein Blog trägt nicht ohne Grund den Zusatz: aus-dem-Leben-eines-fast-ALLES-ein-bisschen-KÖNNERS. Ich gehöre zu den Autodidakten, die alles erst einmal selber machen müssen, um zu verstehen, was wie geht, wer was u. U. besser kann und resultierend was wie lange dauert und kostet. Klingt anstrengend – ist es auch. Aber macht enorm fit und verbindlich. Ich weiß, wovon ich rede. Und das mögen Kunden, wenn sie mich was fragen und schnell eine anständige Antwort kriegen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.